Gemeindebrief

Unser Gemeindebrief erscheint alle drei Monate, in der Regel im Februar, Mai, August und November.

Der Gemeindebrief liegt in Kirche, Gemeindehaus und im Pfarramt auf bzw. wird durch ehrenamtliche Austräger zu den Gemeindegliedern gebracht.

Jede kirchliche Gruppe hat die Möglichkeit, auf deren Termine und Veranstaltungen aufmerksam zu machen und einen Bericht im Nachgang zu veröffentlichen.

Es werden alle Gottesdienste mit einem Hinweis, welcher Pfarrer den Gottesdienst gestaltet und wofür die Kollekte ist, dort veröffentlicht.

Die Kirchengemeinde wird auch über Taufen, Trauungen und die kirchlichen Bestattungen von Verstorbenen informiert.
Geburtstage werden wie folgt veröffentlicht: 70, 75 und 80, ab dem 81. Geburtstag wird jeder Festtag veröffentlicht,
sofern nicht der Wunsch geäußert wird, dass keine Veröffentlichung im Gemeindebrief erfolgen soll.
Sie können einer Veröffentlichung im Gemeindebrief jederzeit widersprechen. Bitte wenden Sie sich hierfür an das Pfarramt.