Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand tagt in der Regel an einem Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in den Räumen des Gemeindehauses. Bis auf wenige, in der Tagesordnung entsprechend angekündigte Themenbereiche sind die Sitzungen des Kirchenvorstands öffentlich. Über den Besuch interessierter Gemeindeglieder freuen wir uns sehr!

Mitglieder des amtierenden Kirchenvorstands der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Flachslanden:

Dem Kirchenvorstand der Amtsperiode 2018 bis 2024 gehören insgesamt 9 Personen an: Hauptamtlich, Pfarrerin Elisabeth Franz-Chlopik und acht ehrenamtliche Laien. Sechs der Ehrenamtlichen wurden am 21. Oktober 2018 durch die Gemeinde gewählt, zwei weitere Kandidaten wurden berufen.
Vertrauensfrau Helga Fleischmann erreichen Sie unter der Telefonnummer 09829/1431.

Die Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen sind:

Albrecht Hans
Braun Inge
Fleischmann Helga
Grometer Willi
Keitel Kathrin
Leidel Carolin
Oberfichtner Frank
Weihmann Anna

Im erweiterten Kirchenvorstand sind:

Hofmann Birgit
Rossel Reiner
Weihmann Edeltraut

Interessierte Gemeindeglieder sind herzlich willkommen!

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Gemeinde, das u.a. über die Gottesdienste, den Finanzhaushalt, die inhaltlichen Schwerpunkte der Gemeindearbeit und die Integration der verschiedenen Gruppen und Kreise befindet. Gemeinsam mit Pfarrerin Elisabeth Franz-Chlopik, sozusagen der Geschäftsführung, steht der Kirchenvorstand in der Verantwortung, die vielen Facetten einer Gemeinde zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass sie lebendig sein kann – in all ihrer Vielfalt und manchmal auch Gegensätzlichkeit. Wir bitten alle Gemeindeglieder, die Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen mit ihren Gebeten zu begleiten und in guter Zusammenarbeit zu unterstützen.

Berichte aus dem Kirchenvorstand finden Sie in jedem Gemeindebrief, der alle drei Monate herausgegeben wird.